Skip to main content

 

 

Drachenjagd Klagenfurt

Heuer organisierte das Klagenfurter Stadtmarketing ein ganz besonderes Fest für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren und deren Familien. Die Drachenjagd in der Klagenfurter Innenstadt fand an jedem Freitag im Juni von 15:00 bis 19:00 statt. Dabei konnten Familien bei freiem Eintritt viele verschiedene Stationen in den Klagenfurter Innenhöfen besuchen. Von Mitmachmärchen, Kasperltheater, Tanzeinheiten bis hin zu Naturabenteuern und Wissensspiele. Ein vielfältiges Programm für Groß und Klein. Das UNIKAT Team war mit helfenden Händen im Einsatz und unterstütze die Betreuer der Stationen bei der Unterhaltung der Gäste.

Außerdem erwartete die Besucher des Kinderfests nicht nur ein großartiges Programm, sondern auch großer Sammelspaß. An den einzelnen Stationen wurden nach besuch Sticker verteil, die man dann in seinen Sammelpass einkleben konnte. Für die fleißigen Besucher mit vollen Sammelpässen gab es dann sogar eine kleine Überraschung.

Viele Vereine und Unternehmen waren an den einzelnen Stationen tätig und unterhaltenen die Kleinen Gäste. Der Alpenverein Klagenfurt, City Arkaden, Sportunion Kärnten, Stadtgalerie Klagenfurt, Verein Stadtbienen Klagenfurt und viele mehr. Am Freitag den 17.06 konnten die Besucher beispielsweise im Ossiacher Hof den Verein Stadtbienen einen Beuch abstatten. Dort wurde ihnen alles über Imkerwerkzeug, Bienenprodukte, die kleinen Nützlinge und deren Pflege erzählt. Außerdem gab es ein Bienenquiz und auch eine Honigverkostung.

Für die Sportbegeisterten gab es an allen Freitagen, jeweils an einem anderen Standort, eine Einführung in die Kampfsportart „Capoeira“. Die brasilianische Kampfkunst lässt Sport und Musik durch Kampf, Tanz und Akrobatik verschmelzen. Capoeira wird weder gekämpft noch getanzt, sondern gespielt. Die Einheiten dauerten jeweils 45 Minuten und waren ebenso wie das restliche Programm vollkommen kostenfrei.

Video: dashmedia – Christian Gössler

Mit ihrer eigenen Fullservice Eventagentur in Klagenfurt plant und setzt Nika Basic seit 2014 verschiedenste Veranstaltungen um. Ihr Agenturportfolio ergänzt UNIKAT durch Fashionshows, Fotoshootings, Promotion- und Serviceeinsätze. Gemeinsam mit ihrem Team ist Nika Basic darauf bedacht, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und dabei die Einzigartigkeit sowie die Individualität eines jeden Kunden und einer jeden Veranstaltung in den Vordergrund zu stellen.