Skip to main content

 

Lange Nacht der Forschung

Am 20. Mai 2022 fand die Lange Nacht der Forschung am gemeinsamen Campus der Universität Klagenfurt und des Lakeside Parks statt. An über 80 Forschungsstationen hatten die rund 8.000 BesucherInnen die Möglichkeit das Neueste aus der Welt der Wissenschaft zu entdecken. Der Schwerpunkt war dieses Mal „Nachhaltige Mobilität“. Als beliebteste Station wurde laut Voting die Station des BG/BRG Lerchenfelds – „Bei uns stimmt die Chemie!!!“ gekrönt. Ein breitgefächertes Programm, perfekt geeignet für Groß und Klein.

Auch unser UNIKAT-Team war stark vertreten. Wir unterstützten das LNDF-Team beim Aufbau der Stationen, dem Befüllen der Jausen-Pakete und den restlichen Vorbereitungen für die Veranstaltung. Ab 16 Uhr war Einlass und wir durften die Gäste an den verschiedenen Eingängen begrüßen. Während der Langen Nacht der Forschung waren unsere Promotion-Girls für die Betreuung der Infostände verantwortlich und standen den Besuchern für Fragen & Infos zur Verfügung. Auch nach Ende des Events waren Mitarbeiter von UNIKAT im Einsatz und halfen beim Abbau.

Die Lange Nacht der Forschung findet alle zwei Jahre in allen neun Bundesländern Österreichs statt. Die Besucher bekommen die Möglichkeit Wissenschaft und Forschung hautnah zu erleben und das bei freiem Eintritt. Es werden viele verschiedenen Bereiche präsentiert, von Gesundheit, Umwelt, Wirtschaft, Kultur bis hin zur Digitalisierung und Technik. An den Stationen gibt es Workshops, Vorträge, Führungen und Experimente zum zuschauen und mitmachen. In ganz Österreich verteilt gab es über 2.700 Stationen.

Die nächste Lange Nacht der Forschung findet 2024 statt!

Promotion durch UNIKAT-Events

UNIKAT-Events bietet Ihnen motivierte Promotion Mitarbeiter und Hostessen als Unterstützung für ihre Veranstaltung. Von klassischem Verteilaktionen, Messestandbetreuung bis hin zu Ihren persönlichen Marketingprojekten. Wir kümmern uns um Planung, Durchführung und die Kontrolle der Promotion. Auch für bereits geplante Werbeaktionen können Sie unser Team buchen. Unsere Mitarbeiter überzeugen mit Freundlichkeit, Pünktlichkeit und einem professionellen Auftreten.

Mit ihrer eigenen Fullservice Eventagentur in Klagenfurt plant und setzt Nika Basic seit 2014 verschiedenste Veranstaltungen um. Ihr Agenturportfolio ergänzt UNIKAT durch Fashionshows, Fotoshootings, Promotion- und Serviceeinsätze. Gemeinsam mit ihrem Team ist Nika Basic darauf bedacht, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und dabei die Einzigartigkeit sowie die Individualität eines jeden Kunden und einer jeden Veranstaltung in den Vordergrund zu stellen.