Skip to main content

 

Jahresrückblick 2023

Obwohl wir schon in den Startlöchern für viele tolle Projekte in diesem Jahr stehen, möchte ich mir dennoch die Zeit nehmen und mit Ihnen gemeinsam auf unser vergangenes Jahr zurückblicken. Ein Jahr, in dem mein Team und ich nicht nur gewachsen sind, sondern auch eine Vielzahl an Events, Veranstaltungen und Projekten gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern umgesetzt haben.
Nach bald 10 Jahren ist die UNIKAT GmbH sehr breit als Full-Service-Agenturaufgestellt: Neben der Umsetzung von Promotion-, Messe- und Hostessen-Einsätzen, haben wir auch wieder viele neue Gesichter in unserer Modelkartei, die für Fotoshootings, Videodrehs und Modenschauen im Einsatz waren. Des Weiteren durften wir mehrere Firmenevents vollständig von der Planung bis zur Umsetzung mit gestalten und waren auch in unserem zweiten Standbein – der Hochzeitsplanung (better together weddings) fleißig dabei, unsere Paare unter die Haube zu bringen. Sehr stolz bin ich außerdem auf mein stetig wachsendes Service- & Gastroteam, dass im Jahr 2023 bei zahllosen Einsätzen für UNIKAT tätig war und dafür sorgt, dass die Personalvermittlung mittlerweile zum größten Zweig der UNIKAT GmbH gehört. Last but not least – nicht zu vergessen, eines meiner Herzensprojekte: die VISION Klagenfurt, die auch im letzten Jahr mit 2 Ausgaben und im dritten Jahr in Folge die Schönheit der Stadt Klagenfurt, mit all ihren Gesichtern, Unternehmern und Erfolgsgeschichten widergespiegelt hat.

In Namen meines gesamten Teams freue ich mich schon jetzt, dass neue Jahr zu rocken und ich kann es kaum erwarten, dass die Eventsaison wieder richtig durchstartet. Vielen Dank an alle, die diesen spannenden Weg mit uns gehen!

Nika Bašić

 

WPM DAYS
Ein Kunde der ersten Stunde ist die Firma IXXALP und daher ist es jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight für uns bei den White Pearl Mountain Days in Saalbach Hinterglemm mit dabei zu sein! Unsere Aufgaben? VIP-Gäste Betreuung, tolle Promotions, Shuttle Services und vieles mehr!

Kleine Zeitung Kooperation 
Bereits seit über 2 Jahren sind wir die exklusive Promotionagentur der Kleinen Zeitung Kärnten & Steiermark und haben schon die vielfältigsten Einsätze, Messen uvm. umgesetzt.

Antenne Kärnten & Steiermark
Einen weiteren langfristigen Partner konnten wir im Jahr 2023 mit der Antenne Kärnten & Steiermark gewinnen. Die Event- & Promotionbetreuung für die Antenne gehören seitdem zu unseren fast wöchentlich anstehenden To-Do´s und nicht nur wir, auch unsere Mitarbeiter sind begeistert. (>>hier gehts zum Newsbeitrag)

Herbstmesse Klagenfurt
Seit 2022 sind UNIKAT & Christina Tscharre von die Hexerei der Konzeptionierungs- und Umsetzungspartner der „The World of Colours“-Halle bei der Herbstmesse in Klagenfurt. Hierfür wurden nicht nur neue Partner akquiriert und ein innovatives Bühnendesign entwickelt, sondern auch die Modenschau mit ganz neuen Akzenten versetzt. Die Models: natürlich von UNIKAT! (>>hier gehts zum Newsbeitrag)

European Bike Week – Faaker See
Ebenfalls ein langjähriger Partner, dem wir danken möchten ist Harley Davidson. Für uns und unsere Mitarbeiter ist es jedes Jahr wieder ein Vergnügen beim Harley Treffen in Faak dabei zu sein und die Harley Davidson Mitarbeiter tatkräftig bei der Eventumsetzung zu unterstützen.

Traumhochzeiten am Wörthersee
…mit dem Team von better together weddings überhaupt kein Problem. Als Teil der UNIKAT GmbH waren Hochzeiten für uns eine logische Ergänzung zu unserem Eventalltag. Mit viel Herzblut sind wir am schönsten Tag im Leben an der Seite unserer Paare und sorgen für eine unvergessliche sorgenfreie Feier.

Fotoshooting Juwelier Heller
Bei so vielen schönen Shootings im Jahr 2023 fiel die Auswahl nicht leicht. Eines unserer Lieblingsshootings war definitiv die exklusive Schmuckmodestrecke in der Sommerausgabe der VISION Klagenfurt für den Kunden Juwelier Heller. Danke auch an unsere bezaubernden Models Pia & Larissa.

Eventplanung/Firmenevent
Es war uns eine große Freude Frau Mag. Katharina Haiden-Fill bei ihrer Feier anlässlich ihrer Ernennung zur öffentlichen Notarin im Kärnten Museum zu unterstützen. Von der Locationsuche, der Dienstleisterauswahl für Möbel/Ausstattung, Foto, Video und Catering über die Ablaufplanung bis hin zum Gäste-Empfang und tatkräftiger Unterstützung unseres Serviceteams waren wir von UNIKAT in die Eventumsetzung involviert.

Rund um mein Serviceteam…
Mittlerweile eines unserer größten Standbeine bei UNIKAT ist die Personalvermittlung. Dabei haben wir für die verschiedensten Anlässe geeignetes Personal, welches äußert flexibel gebucht werden kann. Nicht nur für Promotions & auf Messen im Einsatz, auch in der Gastronomie und Hotelerie haben unsere Mitarbeiter im vergangenen Jahr mächtig mit angepackt. Aus einem Personalpool von über 600 UNIKAT-Mitarbeitern sind wir Kärntenweit, aber auch in Graz und Wien bestens aufgestellt und haben laufend Teamzuwachs.
Das alles wäre ohne unsere treuen Kunden natürlich nicht möglich. Ein großer Dank geht an unsere zuverlässigen Wegbegleiter, wie Casino Velden, Diakonie de La Tour, Feine Küche Kulterer, IP Media, Otto Partl Catering, Semtainment, Voco Hotel Villach und viele viele mehr. Danke für euer Vertrauen und die super Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch!

Unser Portfolio:

PromotionFashionshows(Messe-)HostessenEvent- & ServicepersonalModelvermittlungEventplanungHochzeitsplanung