LIVE SHOPPING bei Stojanka
Am Samstag, den 09.05.2020 waren Christian Gössler & Nika Basic bei STOJANKA in der Bahnhofstraße in Klagenfurt einkaufen. Dabei handelte es sich aber um kein „Private Shopping“, sondern eine LIVE-Schaltung via Instagram mit zahlreichen Zuschauern. Während Nika und Christian durch den Store in Klagenfurt schlenderten und unterschiedliche Looks präsentierten, die aktuelle Kollektion anprobierten und kommentierten, konnten die Zuschauer LIVE mitbestimmen, was noch alles gezeigt wird bzw. direkt ihre Lieblingsteile reservieren. Man hatte das Gefühl selbst dabei zu sein und im Shop stöbern zu können. Die Besitzerin selbst war im LIVE-CHAT dabei und hat Auskunft über die lagernden Größen sowie die Preise gegeben.
Eine Besonderheit bei diesem LIVE-STREAM war die Kooperation mit Optiker Walter Urabel, der zudem noch 20 % auf die aktuelle Sommerkollektion der Sonnenbrillen verkünden lies, sowie mit HEARTWORK, die ihren einzigartigen Schmuck vor Ort zur Verfügung stellte. Nika zeigte besondere Einzelstücke aus Harz, die teilweise auch individuell auf Kundenwunsch produziert werden. Gerne kann man sich im Onlinestore von Heartwork umsehen.
Unterhaltsam führten die Beiden 30 Minuten lang durchs Programm bzw. durch den Store in der Bahnhofstraße – Stojanka in Klagenfurt bekannt für ihren guten Geschmack und ihr tolles Händchen beim Aussuchen ihrer Kollektionen. Mode aus Italien und Frankreich wird von ihr (normalerweise persönlich) aktuell online für ihre Kunden zusammengestellt und bestellt, sodass diese ganz unkompliziert eine tolle Auswahl in Klagenfurt haben. Stets bemüht um tolle Qualität merkt man auch ihre Liebe zum Detail.
Als Erfolg kann die Kundin STOJANKA jedenfalls das LIVE SHOPPING verbuchen – direkt im Anschluss kamen via Mail und auch via Instagram gleich einige Anfragen/Reservierungen, aber auch Direktkäufe rein. Das Feedback der Zuschauer war durchwegs positiv und viele Follower von UNIKAT EVENTS waren begeistert von der Auswahl und den Preisen und werden im Laufe der Woche vorbeischauen – sie kannten den Shop in der Bahnhofstraße noch gar nicht und hatten nun die Möglichkeit auf einen tollen Vorgeschmack!
Im Anschluss wurden vor Ort noch zwei kurze Clips gefilmt und geschnitten, in dem die aktuelle Sommerkollektion vorgestellt wurde. Wir freuen uns Ihnen schon bald einige neue Ideen und Konzepte rund um das Thema LIVE SHOPPING & Online-Fashionshow präsentieren zu können. UNIKAT EVENTS nutzt die Zeit der Quarantäne um kreativ zu werden und neue Formen der Produktpräsentation vorzubringen. „Der Handel muss auf Digitalisierung setzen und bereit sein neue Konzepte auszuprobieren und dadurch den Umsatz zu erhöhen“, so Nika Basic. Sie und ihr Partner Christian Gössler sind motiviert sich in diesem Bereich zu etablieren und anhand von Kurzclips und Live-Schaltungen das Gefühl des „Shoppens“ nach Hause zu bringen und die Leute zu unterhalten. „Es geht darum, dass man zu Hause bleiben kann, aber dennoch local online shoppen kann!“

Mit ihrer eigenen Fullservice Eventagentur in Klagenfurt plant und setzt Nika Basic seit 2014 verschiedenste Veranstaltungen um. Ihr Agenturportfolio ergänzt UNIKAT durch Fashionshows, Fotoshootings, Promotion- und Serviceeinsätze. Gemeinsam mit ihrem Team ist Nika Basic darauf bedacht, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und dabei die Einzigartigkeit sowie die Individualität eines jeden Kunden und einer jeden Veranstaltung in den Vordergrund zu stellen.