LIVE SHOPPING beim NEUNER
Am Samstag waren Christian Gössler & Nika Basic im Traditionsbetrieb NEUNER in Klagenfurt in der Priesterhausgasse einkaufen. Dabei handelte es sich aber um kein „Private Shopping“, sondern eine LIVE-Schaltung via Instagram mit mehr als 200 Zuschauern. Während Nika und Christian durch den Store in Klagenfurt schlenderten und unterschiedliche Produkte präsentierten, die aktuelle Kollektion anprobierten und kommentierten, konnten die Zuschauer LIVE mitbestimmen, was noch alles gezeigt wird. Man hatte das Gefühl selbst dabei zu sein und im Shop stöbern zu können.
Mit viel Witz und Charme führten die Beiden durchs Programm – für eine Firma in Klagenfurt, die, wie NEUNER weder eine Homepage noch Socialmedia-Kanäle nutzt, war dies eine ganz neue Form der Kommunikation und ein Testlauf. Sie waren zu Beginn sehr skeptisch, da NEUNER prinzipiell auf Stammkunden zählt und durch den jahrelangen Bestand der Firma sich natürlich auch einen guten Namen gemacht haben. Nika Basic konnte die Inhaber jedoch mit ihrem Konzept überzeugen, ein neues Medium auszuprobieren und dadurch ein ganz neues Publikum und neue Kunden anzusprechen.
Und ihr Mut zu Neuem hat sich gelohnt – direkt im Anschluss kamen via Mail und auch per SMS einige Anfragen rein. Das Feedback der Zuschauer war durchwegs positiv und auch Familie Neuner verfolgte den LIVE-Stream begeistert mit und kommentierte diesen ebenso.
Im Anschluss wurde vor Ort noch ein kurzer Clip gefilmt und geschnitten, in dem die aktuelle Frühjahrskollektion von Paul Green, Nero Giardini, Tamaris uvm. vorgestellt und ein paar Produkte aus den jeweiligen Kollektionen in den Vordergrund gestellt. Wir freuen uns Ihnen schon bald einige neue Ideen und Konzepte rund um das Thema LIVE SHOPPING & Online-Fashionshow präsentieren zu können. UNIKAT EVENTS nutzt die Zeit der Quarantäne um kreativ zu werden und neue Formen der Produktpräsentation vorzubringen. „Wir müssen mit der Zeit gehen und versuchen diese Krise kreativ zu nutzen“, so Nika Basic. Sie und ihr Partner Christian Gössler sind motiviert sich in diesem Bereich zu etablieren und anhand von Kurzclips und Live-Schaltungen das Gefühl des „Shoppens“ nach Hause zu bringen und die Leute zu unterhalten. „Es geht darum, dass man zwar zu Hause bleiben muss, aber dennoch etwas erlebt und sich nicht in langweiligen Online-Shops durchscrollt!“

Mit ihrer eigenen Fullservice Eventagentur in Klagenfurt plant und setzt Nika Basic seit 2014 verschiedenste Veranstaltungen um. Ihr Agenturportfolio ergänzt UNIKAT durch Fashionshows, Fotoshootings, Promotion- und Serviceeinsätze. Gemeinsam mit ihrem Team ist Nika Basic darauf bedacht, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und dabei die Einzigartigkeit sowie die Individualität eines jeden Kunden und einer jeden Veranstaltung in den Vordergrund zu stellen.