Wörthersee Schifffahrt

Schon über den gesamten Sommer waren Mitarbeiter von UNIKAT EVENTS bei der Wörthersee Schifffahrt im Einsatz. Wie auch in zahlreichen weiteren Betrieben sorgten sie für tatkräftige Unterstützung im Service. Freundlichkeit und Höflichkeit den Gästen gegenüber stehen für uns an oberster Stelle.

An Bord der Wörthersee Schifffahrt haben die Gäste die Möglichkeit, Buchten, Villen und Halbinseln aus einer besonderen Perspektive zu betrachten. Außerdem eignen sich die Dampfer auch als ideales Verkehrsmittel zur Erreichung von Ausflugszielen, zu Fuß als auch mit dem Rad. Die Wörthersee Schifffahrt zählt gemeinsam mit dem Pyramidenkogel und dem Minimundus zu Kärntens Top drei Ausflugszielen.

Ob für eine Hochzeit, einen Geburtstag, eine Taufe oder als Tanz- und Discoschiff, buchen sie den perfekten Dampfer für ihr Event. Das MS Klagenfurt, auch DAS WÖRTHERSEE PARTY- UND EVENTSCHIFF genannt, eignet sich mit ihrer Ausstattung ebenso als Seminarschiff. Saisonstart für nächstes Jahr ist bei der Wörthersee Schifffahrt am 17.04.2022.

Das Herzstück der Schifffahrt ist die Grand Madame von Wörthersee, das 1909 erbaute Dampfschiff „Thalia“. Sie ist das letzte Schraubendampfschiff Österreichs und eines der letzten von ganz Europa. Das Motorschiff „Klagenfurt“ ist mit etwa 38 Metern der größte Dampfer der Schifffahrt. Erst 2011 wurde das gesamte Interieur zu einer eleganten und zeitgerechten Schiffs-Lounge umgestaltet.

Sie lieben Weihnachtliche Stimmung und traditionelle Köstlichkeiten? Dann sind die Themenfahrten der Wörthersee Schifffahrt genau das Richtige für sie. Die Themenfahrten bieten kulinarische Erlebnisse mit bester Aussicht auf den Wörthersee von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Sie eignen sich auch fabelhaft als Geschenk an ihre Liebsten. Den Fahrplan für die Advent Fahrten finden sie auf der Internetseite der Wörthersee Schifffahrt.

Stars am Wörthersee

5.+6. Juli 2021

Auch bei der TV-Produktion „Stars am Wörthersee“, am 5 und 6 Juli, waren UNIKAT Mitarbeiter im Einsatz. Da die Starnacht am Wörthersee durch Corona leider auf nächstes Jahr verschoben werden musste, wurde von ipmedia eine Ersatzveranstaltung in kleineren Kreisen organisiert. Es handelte sich dabei um eine reine TV-Produktion. Unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsbestimmungen konnten auch geladene Gäste als Publikum bei den Aufzeichnungen anwesend sein.

Das Unikat-Team war während der beiden Aufzeichnungstagen für das Catering und die Versorgung der Gäste zuständig. Für die Produktion wurden zwei Schiffe an der Klagenfurter Schiffsanlegestelle verankert und bildeten mit dem Steg den Drehort. Für die Dreharbeiten wurde eine Bühne am Schiff und eine weitere am Anlegesteg errichtet. Die besondere Location in der Klagenfurter Ost Bucht bot den Aufnahmen die perfekte Atmosphäre.

Die Moderation wurde traditionell wie auch bei der Starnacht von Barbara Schöneberger und Alfons Haider gemacht. Zahlreiche Sänger und Bands wie Andreas Gabalier, Matthias Reim, Josh, die Prinzen, Alvaro Soler, Thorsteinn Einarsson und die No Angels sorgten auf der Bühne für Stimmung. Die Sendung wurde vom ORF am 24.07.2021 um 20:15 erstausgestrahlt. Durch die Übertragung wurde den Schlager Liebhabern die Möglichkeit geboten, doch am Event teilzuhaben, wenn auch nur über den Fernseher.

Die Karten für die Starnacht 2021 behalten natürlich ihre Gültigkeit und können 2022 ganz normal eingelöst werden. Dies und die „Stars am Wörthersee“ Produktion lassen die Vorfreude auf die Starnacht 2022 nur noch größer werden. Am 15. & 16.Juli.2022 werden unter anderem Vanessa Mai, Ross Anthony und Stefanie Heinzmann auf der Bühne stehen. Zudem konnte ipmedia auch den weltweit bekannten DJ und Musikproduzenten Mousse T. für 2022 mit an Bord ziehen.

UNIKAT EVENTS bietet ihnen geschultes Gastronomie-Personal als Unterstützung für ihren Betrieb. Ob Hostessen, Catering- oder Servicepersonal, wir sorgen dafür, dass sich ihre Gäste wohlfühlen und zufrieden sind. Freundlichkeit und aufmerksames Verhalten gegenüber den Gästen sind für uns eine absolute Selbstverständlichkeit.