Crossfit nach Corona – 5 Phasen

Marco Breithuber, der Inhaber von CrossFit9020 hat sich mit Nika Basic von UNIKAT EVENTS über den Trainingsbeginn nach einem positiven Corona-Test unterhalten. Im Zuge des Interviews wurde ein Video mit 5 Phasen erstellt – Christian Gössler hat die Ablaufe ins rechte Licht gerückt und in einem kurzen Erklär-Video wird jedem Sportler simple erklärt, wie man zurück in den Trainingsalltag findet. In etwa 17 Tagen soll man wieder zur alten Leistung zurückkehren können – gemäß den Studien des British Journal of Sports Medizin. Der CrossFit Coach und die passionierte Sportlerin haben im Internet wenig Anhaltspunkte und Informationen zum Thema „Back to Sport“ nach einer Covid-19-Infektion und dachten sich kurzerhand, dass es sinnvoll wäre hier einen Beitrag für die Community zu leisten. Nach der eigenen Quarantäne-Zeit wird Nika B. nun auch die 5-Phasen durchmachen um schon bald wieder fit in der Box trainieren zu können.

Seit 4,5 Jahren ist Nika nun schon Mitglied bei CrossFit9020 in der Raiffeisenstraße in Klagenfurt. Normalerweise nutzt sie das Sportangebot täglich, aktuell ist dies leider nicht möglich. Das vielseitige Programm wurde nun während des Lockdowns auch auf ein Online-Modell umgewandelt – in einer eigenen App werden täglich Trainingsprogramme ausgeschickt, es gibt Zoom-Meetings sowie Yoga- und Skillvideos der bekannten Coaches 😊 Mehr Informationen gibts auf der Website von Crossfit9020.

Weiters fanden die Beiden im Zuge ihrer Recherche auch die Datenerfassung der Uni Tübingen – diese sammeln Informationen zum Thema Infektionen & Symptome bei Sportlern. >> Online-Fragebogen Hier kann jeder, der positiv getestet war, seinen Beitrag leisten indem er sich 3 Minuten Zeit nimmt und dies ausfüllt – dies könnte ein wertvoller Beitrag (anderes Wort) zur Erforschung der Auswirkungen und Handhabung mit Corona zum Thema Sport.

Mit ihrer eigenen Fullservice Eventagentur in Klagenfurt plant und setzt Nika Basic seit 2014 verschiedenste Veranstaltungen um. Ihr Agenturportfolio ergänzt UNIKAT durch Fashionshows, Fotoshootings, Promotion- und Serviceeinsätze. Gemeinsam mit ihrem Team ist Nika Basic darauf bedacht, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und dabei die Einzigartigkeit sowie die Individualität eines jeden Kunden und einer jeden Veranstaltung in den Vordergrund zu stellen.