Shooting & Videodreh Makerspace Carinthia

Im Jänner wurden die Models von UNIKAT EVENTS vom Makerspace Carinthia in Klagenfurt gebucht – gemeinsam mit Christian Gössler von DASHMEDIA und dem Fotografen Daniel Waschnig wurde ein Shootingplan erstellt und dieser nach dem vorgegeben Zeitplan umgesetzt. Ziel war es neue Fotos und Videos für die Homepage, aber auch für die Socialmediakanäle des Makerspace Carinthia zu produzieren. Gezeigt und in Szene gesetzt wurde nicht nur die unbeschreiblich große Werkstatt und die Vielzahl an Maschinen, die man vor Ort nutzen kann, sondern auch der Workspace. In diesem Bereich finden sich Arbeitsmöglichkeiten wie Shared Desks, Besprechungsräume in top ausgestatteten Containern und Raum für Diskussionen, Austausch sowie für Events. Die Schwerpunkte des Makerspace Carinthia in Klagenfurt liegen dabei in der digitalen Produktion, Elektrotechnik, Metallbearbeitung, Holzverarbeitung, Schweißerei und Oberflächenbehandlung. Um den Bereich vor Ort nutzen zu dürfen, werden unterschiedliche Pakete geboten, mehr unter: Mitgliedschaft 2021

Das Fotoshooting hat besonders viel Spaß gemacht, da das Team des Makerspace Carinthia gemeinsam mit den Models auch an den Maschinen Hand angelegt hat und so wirklich geschweißt und eins der Models sogar gescannt wurde. Es war wirklich beeindruckend was man dort alles machen kann!

Die Profis wurden selbstverständlich auch von Daniel fotografiert, um Porträt- sowie ein tolles Teamfoto für die Homepage zu haben. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht und der Kunde war sehr zufrieden mit dem Resultat: „Vom Erstkontakt bis zur abschließenden Foto- und Videoübermittlung war das Team rund um Nika Basic top. Sie haben mit vielen Ideen unsere Wünsche umgesetzt und die Vielfalt des Makerspace Carinthia eingefangen. Für uns war es ein perfekter Shootingtag!“

Nika Basic ist insbesondere froh, dass einige Unternehmen den aktuellen Lockdown nutzen, um ihr Portfolio aufzubessern und online aufzurüsten. Das Wichtigste in Zeiten wie diesen ist nach vorn zu schauen und am Puls der Zeit zu bleiben – Digitalisierung und Socialmedia werden immer wichtiger. Daher freut es sie besonders mit Christian Gössler auch diese Notwendigkeit erkannt zu haben – seit März 2020 beschäftigt sich DASHMEDIA mit der Erstellung von Content und Videoproduktion. Zahlreiche Kunden wurden hier schon gemeinsam betreut und einzigartige Clips sind auf diese Weise entstanden. Jahrelange Erfahrung mit Models und Fotoshootings bringt Nika Basic insbesondere bei der Planung und Konzeptionierung für die Kunden sehr viel. Gemeinsam werden so alle Wünsche der Kunden perfekt umgesetzt. Mit dem Fotografen Daniel Waschnig gemeinsam ergeben Nika & Christian das Rundum-Sorglospaket: Modelagentur & Koordination durch Nika Basic, Fotografie von Daniel Waschnig und Videoschnitt von Christian Gössler. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte 2021!

Mit ihrer eigenen Fullservice Eventagentur in Klagenfurt plant und setzt Nika Basic seit 2014 verschiedenste Veranstaltungen um. Ihr Agenturportfolio ergänzt UNIKAT durch Fashionshows, Fotoshootings, Promotion- und Serviceeinsätze. Gemeinsam mit ihrem Team ist Nika Basic darauf bedacht, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und dabei die Einzigartigkeit sowie die Individualität eines jeden Kunden und einer jeden Veranstaltung in den Vordergrund zu stellen.